Schulmedizinischer Background

2019 - dato

Notfallsanitäter
Deutsches Rotes Kreuz – Rheingau-Taunus-Kreis

2019

Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter
Regierungspräsidium Darmstadt - Prüfung in Heppenheim

2012 - 2019

Rettungsassistent
Deutsches Rotes Kreuz – Rheingau-Taunus-Kreis

 2012

Staatsexamen zum Rettungsassistenten
Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz - Prüfung in Mainz

2010 - 2011

Rettungssanitäter
Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst – Rheingau-Taunus-Kreis

 

Meine ersten beruflichen Erfahrungen im medizinischen Bereich sammelte ich bereits 2010 während meines Freiwilligen Sozialen Jahres im Rettungsdienst. In meiner Rolle als Rettungssanitäter war eigenverantwortliches Arbeiten und die Assistenz bei notfallmedizinischen Maßnahmen in stressigen Situationen gefragt.
Anschließend absolvierte ich im Jahr 2012 die Ausbildung zum Rettungsassistenten und erweiterte meine Qualifikation 2019 mit der Weiterbildung zum Notfallsanitäter – dem höchsten nichtärztlichen Ausbildungsgrad in der präklinischen Notfallmedizin. Bis heute bin ich nebenberuflich als Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz im Rheingau-Taunus-Kreis tätig.
Während meines Studiums unterstützte ich zusätzlich ein Jahr lang als Assistent auf einer Intensivstation in einer Wiesbadener Klinik und war im Rettungsdienst in Frankfurt tätig.

 

zurück
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram